"Actionbound" ermöglicht die Erstellung interaktiver Schnitzeljagden und Führungen für mobile Endgeräte, in die unterschiedliche mediale Elemente (Bilder, Videos, Karten, QR-Codes, etc.) eingebaut werden können.
Ein Bound ist eine digitale Rallye durch eine Umgebung Ihrer Wahl. Beim Bound geht darum, dass kleine Gruppen verschiedene Orte nacheinander aufsuchen, um dort Aufgaben zu lösen.
Im Kurs erlernen Sie, wie Sie Ihre Handy-Rallyes mit der App „Actionbound“ selber bauen und spielen können.
Zielgruppe: Alle Interessierten, die digitale Schnitzeljagden und Führungen anbieten möchten
Dozierender: Sascha Bolte
ONLINE, Donnerstag, 12.05.2022, 10:00 bis 13:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0841, Anmeldeschluss: 11.05.2022 Seminargebühr: 50,00 € inkl. Teilnahmezertifikat und Seminarunterlagen
Voraussetzung: Sie brauchen ein Smartphone und einen Computer
Zufriedene Gäste kommen immer wieder, empfehlen Sie weiter und geben alle positive Bewertungen ab. Wäre es nicht fantastisch, wenn es tatsächlich so leicht wäre? Leider sieht die Wirklichkeit anders aus und um aus der Masse der Angebote, aus denen die Gäste wählen können, herauszustechen und positive Bewertungen auf den Bewertungsportalen und in Social Media einzusammeln, wird es immer wichtiger, proaktiv die Gästebindung und das Empfehlungsmarketing voranzutreiben und so zufriedene Wiederkommer und viele Neukunden für sich zu gewinnen.
In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis, verschiedene Maßnahmen für die digitale Gästebindung und das Empfehlungsmarketing kennen und erfahren, was es bei der Umsetzung zu beachten gilt. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, wie positive Bewertungen für das eigene Tourismusangebot gewonnen werden können und wie auf negative Bewertungen reagiert werden sollte.
Inhalte:
· Zahlen und Fakten zur Relevanz von digitaler Gästebindung und Empfehlungsmarketing im Tourismus
· Das veränderte Gästeverhalten und die Folgen für das Marketing
· Newsletter-Marketing und Kundenbeziehungsmanagement / Customer-Relationship-Management
· Digitale Loyalitätsprogramme
· Kundenservices über Chatbots und Messenger wie WhatsApp & Co.
· Gästebindung und Empfehlungsmarketing über Social Media
· Positive Bewertungen und Kundenstimmen gewinnen und nutzen
· Umgang mit negativen Bewertungen
· Zahlreiche Beispiele und Umsetzungstipps aus der Praxis
Zielgruppe: Mitarbeitende im Marketing im Tourismus, der Hotellerie und Gastronomie
Dozierender: Krischan Kuberzig
ONLINE, Donnerstag, 09.06.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0843, Anmeldeschluss: 02.06.2022 Seminargebühr: 170,00 € inklusive Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat