Für den Erfolg im E-Commerce ist es heute nicht mehr ausreichend, einfach nur einen Online-Shop für Tickets, Souvenirs, hoteleigenes Merchandise etc. zu eröffnen. Vielmehr ist es unabdingbar, die verschiedenen Bedürfnisse der Kunden und das veränderte Kaufverhalten der Nutzer bei der eigenen Shop-Gestaltung zu berücksichtigen. Dem Kunden Funktionen, Features und Services zu bieten, die den veränderten Rahmenbedingungen gerecht werden, ist nicht mehr nur ein „nice to have“, sondern essentiell um sich gegen den Wettbewerb zu behaupten und den Usern ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten.
In diesem Seminar bekommen die Teilnehmenden einen Einblick in den E-Commerce und erfahren, was es bei dem Aufbau eines eigenen Webshops zu beachten gilt. Sie lernen anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis unterschiedliche Vertriebsplattformen im E-Commerce kennen und erfahren, was es sowohl onsite im eigenen Webshop, z.B. in Bezug auf die Produkt- und Servicedarstellung und die Benutzerfreundlichkeit, als auch offsite bzgl. des Online-Marketings zu beachten gilt, wenn sie erfolgreich im E-Commerce agieren wollen.
Inhalte:
· Überblick über verschiedene Vertriebsplattformen im E-Commerce
· Chancen und Herausforderungen im E-Commerce
· Hinweise zur Webshop-Konzeption und Umsetzung
· Online-Services, Aktionsangebote und weitere hilfreiche Vertriebsinstrumente im E-Commerce
· Online Marketing – Kunden gezielt ansprechen und in den Webshop leiten
· Web Analytics – Mit Analyse und Optimierung zum Erfolg
· Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis
Zielgruppe: Tourismus- und Gastronomiemitarbeitende mit Marketingverantwortung, Unternehmende und Selbständige
Dozierender: Krischan Kuberzig
ONLINE, Mittwoch, 26.01.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr; Kurs-Nr.: 0814, Anmeldeschluss: 05.01.2022 ONLINE, Mittwoch, 11.05.2022, 10.00 bis 17.00 Uhr, Kurs-Nr. 0815, Anmeldeschluss: 22.04.2022 Seminargebühr: 170,00 € inkl. Unterrichtsmaterialien und Teilnahmezertifikat