Warum wollen Japaner immer Twin-Betten und eine Badewanne? Sind alle Araber Muslime, und wenn ja, was bedeutet das für mich als Gastgeber? Auch unsere direkten Nachbarn sind ein bisschen anders – die Franzosen, Italiener, Dänen, Niederländer, Engländer etc.
In diesem Seminar lernen Sie typische Verhaltensmuster Ihrer Gäste aus anderen Kulturkreisen kennen, um so optimal auf die Wünsche und vermeintliche Eigenarten optimal einzugehen und auch diese Gäste zu begeistern.
Auf Wunsch gehen wir auch auf die interkulturelle Kommunikation in Bezug auf Mitarbeitende aus anderen Kulturkreisen ein.
Inhalte:
· Was denken die anderen Kulturen über Deutschland?
· Der Gästekreis wird individuell auf die Wünsche der Teilnehmenden angepasst:
· Der japanische und chinesische Gästekreis
· Wissenswertes über unsere arabischen Gäste
· Essen alle Juden Koscher?
· Was bedeutet das alles für mich als Gastgeber? Wie muss und darf ich mich verhalten?
· Wie kann ich mit diesem Wissen meine zukünftigen Gäste aus diesen Kulturen begeistern –
· konkrete Tipps für den Geschäftsalltag an der Rezeption, im Restaurant, am Counter, im
· Einzelhandel
Zielgruppe: Mitarbeitende aus Hotellerie, Gastronomie und Tourismusinstitutionen und dem Einzelhandel
Dozierende: Renate Stolle
ONLINE, Donnerstag, 20.01.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr; Kurs-Nr.: 0826, Anmeldeschluss: 28.12.2021 ONLINE, Dienstag, 10.05.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr; Kurs-Nr.: 0827, Anmeldeschluss: 14.04.2022 Seminargebühr: 170,00 € inkl. Unterrichtsmaterialien und Teilnahmezertifikat