Facebook, Instagram, XING und Co. sind schon lange nicht mehr nur Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen für Privatpersonen, sondern auch ein nicht zu vernachlässigendes Marketinginstrument für Unternehmen aus allen Bereichen. Doch die kommerzielle Nutzung von Social Media für gezieltes Marketing ist für viele Unternehmen immer noch schwer greifbar und es herrscht Unsicherheit bei dem Umgang mit der „neuen Macht der Nutzer“.
In diesem Seminar bekommen Sie einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren anhand von Positiv- und Negativ Beispielen aus der Praxis, welche Potentiale und Möglichkeiten Ihnen Social Media für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten bietet. Sie lernen die Chancen und Risiken eines Social Media Engagements kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social Media Strategie an die Hand.
Inhalte:
· Hintergründe und Entwicklung der sozialen Medien
· Das veränderte Kundenverhalten und die Folgen
· Grundlagen und Rahmenbedingungen im Social Media-Marketing
· Entwicklung einer Social Media Strategie
· Instrumente und Einsatzmöglichkeiten des Social Media-Marketings: Facebook, Instagram, XING & Co.
· Chancen und Risiken von Social Media
· Zahlreiche Positiv- und Negativ-Beispiele aus der Praxis
Zielgruppe: Marketingverantwortliche aus Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
Dozierender: Krischan Kuberzig
ONLINE, Dienstag, 30.11.2021, 10:00 bis 17:00 Uhr; Kurs-Nr.: 0824, Anmeldeschluss: 08.11.2021
ONLINE, Mittwoch, 23.03.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr; Kurs-Nr.: 0825, Anmeldeschluss: 15.03.2022 Seminargebühr: 170,00 € inkl. Unterrichtsmaterialien und Teilnahmezertifikat