Im Tourismus ist das Telefon weiterhin eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Oft ist ein telefonischer Kontakt der erste Eindruck, den Ihre Gäste von Ihnen bekommen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie einen freundlichen und engagierten Eindruck vermitteln. Wenn Sie charmant, effektiv und kundenorientiert telefonieren möchten, dann erhalten Sie in diesem Intensiv-Seminar professionelle Tipps und Grundregeln zu positiver Gesprächsführung, zum Umgang mit unterschiedlichen Anrufertypen und erfolgreichen Verkauf Ihrer Angebote und Leistungen. Sie gewinnen Sicherheit beim Telefonieren und im Umgang mit schwierigen Zeitgenossen. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
Willkommen sind alle, die gemeinsam mit anderen an ihren Telefonfähigkeiten arbeiten möchten, sich frische Ideen für Ihre Selbstpräsentation und mehr Erfolg am Hörer wünschen.
Inhalte:
· Kommunikationsgrundlagen
· Besser und mit allen Sinnen telefonieren: Die Basics
· Kluge Fragetechniken, die Sie kennen sollten
· Besser erzählen und aktiv zuhören
· Dekonstruktive Reaktionen am Telefon
· Nutzenorientiertes Formulieren
· Tipps für Verkaufsgespräche
· Wie Sie Sympathien gewinnen
Zielgruppe: Mitarbeitende aus der Tourismusbranche, Gastronomie, Industrie, Handwerk und Handel sowie für selbständige Berater, Freelancer und Kreative
Dozierende: Gabriela Meyer
ONLINE, Freitag, 19.11.2021, 10:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0818, Anmeldeschluss: 27.10.2021 ONLINE, Mittwoch, 02.03.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0819, Anmeldeschluss: 07.02.2022 Seminargebühr: 170,00 € inklusive Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat