Online-Marketing ist mittlerweile zur Pflicht für Unternehmen geworden, um sich potenziellen Gästen zu präsentieren und das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen und zu verkaufen. Den Unternehmen stehen dabei zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung im Internet zu werben. Aber nicht jede Online-Marketing-Maßnahme eignet sich für jedes Unternehmen und in jeder Situation.
In diesem halbtägigen Webinar lernen die Teilnehmer/innen die wichtigsten Aspekte des Online-Marketings kennen, um eigene Maßnahmen erfolgreich auf- oder auszubauen. Die Teilnehmer/innen lernen anhand von zahlreichen Positiv- und Negativ-Beispielen aus der Praxis verschiedene Formen des Online-Marketings kennen, erfahren, welche Maßnahmen zur Erreichung welcher Ziele und welcher Zielgruppen sinnvoll sind, und bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung eigener Kampagnen an die Hand.
Inhalte:
· Zahlen und Fakten: Die Relevanz des Online-Marketings im Markt
· Abrechnungsmodelle und wichtige Kennzahlen
· Social Media Marketing mit Facebook & Co.
· Suchmaschinenmarketing über Google Ads
· E-Mail-Marketing zur Kundengewinnung und -bindung
· Einblick Web-Analytics: Durch Analyse und Optimierung zum Erfolg
· Zahlreiche Positiv- und Negativ-Beispiele aus der Praxis
· Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung
Zielgruppe: Mitarbeitende im Marketing
Dozierender: Krischan Kuberzig
ONLINE, Mittwoch, 09.03.2022, 09:00 bis 13:00 Uhr; Kurs-Nr.: 0845, Anmeldeschluss: 14.02.2022
Seminargebühr: 85,00 € inkl. Unterrichtsmaterialien und Teilnahmezertifikat