Sie sind hier: Start | Unser Programm - Ihre Weiterbildungsangebote | Marketing | Der Kreativ-Workshop, um Neukunden und Stammgäste zu binden

Digitale Gästebindung und Empfehlungsmarketing im Tourismus - NEU

Zufriedene Gäste kommen immer wieder, empfehlen Sie weiter und geben alle positive Bewertungen ab. Wäre es nicht fantastisch, wenn es tatsächlich so leicht wäre? Leider sieht die Wirklichkeit anders aus und um aus der Masse der Angebote, aus denen die Gäste wählen können, herauszustechen und positive Bewertungen auf den Bewertungsportalen und in Social Media einzusammeln, wird es immer wichtiger, proaktiv die Gästebindung und das Empfehlungsmarketing voranzutreiben und so zufriedene Wiederkommer und viele Neukunden für sich zu gewinnen.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis, verschiedene Maßnahmen für die digitale Gästebindung und das Empfehlungsmarketing kennen und erfahren, was es bei der Umsetzung zu beachten gilt. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Umsetzung an die Hand und erfahren, wie positive Bewertungen für das eigene Tourismusangebot gewonnen werden können und wie auf negative Bewertungen reagiert werden sollte.

 

Inhalte:

·       Zahlen und Fakten zur Relevanz von digitaler Gästebindung und Empfehlungsmarketing im Tourismus

·       Das veränderte Gästeverhalten und die Folgen für das Marketing

·       Newsletter-Marketing und Kundenbeziehungsmanagement / Customer-Relationship-Management

·       Digitale Loyalitätsprogramme

·       Kundenservices über Chatbots und Messenger wie WhatsApp & Co.

·       Gästebindung und Empfehlungsmarketing über Social Media

·       Positive Bewertungen und Kundenstimmen gewinnen und nutzen

·       Umgang mit negativen Bewertungen

·       Zahlreiche Beispiele und Umsetzungstipps aus der Praxis

 

Zielgruppe: Mitarbeitende im Marketing im Tourismus, der Hotellerie und Gastronomie

Dozierender: Krischan Kuberzig

 

ONLINE, Dienstag, 15.02.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0842, Anmeldeschluss: 04.02.2022  ONLINE, Donnerstag, 09.06.2022, 10:00 bis 17:00 Uhr, Kurs-Nr.: 0843, Anmeldeschluss: 02.06.2022 Seminargebühr: 170,00 € inklusive Seminarunterlagen und Teilnahmezertifikat